Literatur-Wettbewerb

Der 1.Literatur-Wettbewerb ist entschieden. Hier die Preisträger:

Wir freuen uns, nun die Entscheidung der Jury zu den Preisträgern mitteilen zu können.
Es hat doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, aus nahezu 300 Einsendungen eine gerechte Auswahl zu treffen.
Da wir zum ersten Mal einen Literatur-Wettbewerb ausgeschrieben haben, war uns nicht bewusst, dass sich sowohl Newcomer (für die ein Coaching gedacht wäre) als auch Arrivierte, ja richtige Profis, sogar Preisträger daran beteiligen würden. Wir sind einfach überwältigt! Und aufgrund dieser Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit ist es uns ein Bedürfnis, somit die Preise in 4 Kategorien zu vergeben:

Förder-Preise (3 Coachings) für Newcomer mit viel Talent, wo noch einiges Potenzial zu entwickeln möglich ist.
Preisträger in dieser Kategorie:
Claudia Schönberger
mit ihrer Sci-Fi-Story „Liebe in Zeiten der Finsternis“
Stella Alessia Tackmit ihrer Mystery-Geschichte „Evening“
Helga Kreuzermit ihrer Alltags-Geschichte „Schnellzärtlichkeit“

Jugend-Preis (Urkunde und Potenzial-Analyse) für talentierte Jugendliche, die aufgrund ihres Alters für den Förderpreis noch nicht berücksichtigt werden können.
Preisträger in dieser Kategorie:
1. Pia Welmeskirchen
mit ihrer Geschichte „Die Macht der Liebe“
1. Annika Böttchermit ihrer einfühlsamen Geschichte „Der Himmel über den Wolken
2. Sebastian Strauß mit seiner Geschichte „Zeitlos“
3. Elena Gehringmit ihrer Geschichte „Allein unter Vampiren“

Jury-Preise (Bücher und Urkunde) für bereits Geübte – Geschichten, die durch ihre Einzigartigkeit sowohl in Schreibstil, Thema und Aussage brillieren.
Preisträger in dieser Kategorie
1. Gabriel Stern (Ps)
mit seiner einzigartigen Geschichte „Moon-Flash“
2. Marie Wiegand mit ihrer berührenden Geschichte „Das Mondkind“
2. Tanja Wenz mit ihrer Jugend-Erzählung „Wolfsmädchen“
2. Daniel Steinermit seiner fröhlichen Kurzgeschichte „Mein Mondmädchen“
2. Isa Rot (Ps) mit ihrem Krimi „Strandgut“


Anerkennungs-Preise (Urkunden)
Wie gesagt, gab es zum Thema Mond-Stories die unterschiedlichsten Genres zu bewerten, die untereinander eigentlich schwer vergleichbar sind. Deshalb haben wir uns entschlossen pro Genre auch noch Anerkennungs-Preise zu vergeben.
Preisträger in dieser Kategorie
Anne Hassel
mit ihrem Krimi „Mondmorde“
Iris Otto
mit ihrem Krimi „ Gegensätze ziehen sich aus“
Angela von Büdingen
mit ihrem Kinderbuch „ Das kleine grüne Urps“
Birgit Schulz
mit ihrem „Märchen vom Mondkalb“
Holger Vos
mit seiner metaphorischen Geschichte „Mond-Tanz“
Marie H. Mittmann
mit ihrer Ultra-Kurz-Geschichte „Sternfische“
Susanne Mathies
mit ihrer Psycho-Story „Der Augenblick“
Yves Gorat Stommel
mit „Im Erdschatten“ in der Kategorie Phantasy
Christa Maria Buß
für ihre Endzeit-Geschichte „Namenlos“
Angelika Strauß
für ihre futuristische Geschichte „Verbundenheit“
Doreen Gerstenberg
für die Lebensgeschichte „Vollmondleuchten“
Karin Pelka
für ihre Tragödie „ Der Mond hat's gewusst - aber nichts gesehen“
Julia Schwägerl
für ihren Ethno-Krimi „Eclipse“
Stefanie Hohn
für ihre Mystery-Story „Drei Mal Sieben Steine“
Stefan Schulz
für seine unglaublich spannende Kurzgeschichte „Puderzucker“
Johannes Doppler
für seine mythische Erzählung „Tochter des Mondes“
Tengis Khachapuridse
für seine wunderbare Sprache in seiner Erzählung „Mein Minenfeld“

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Für die Jury

A. Janko
METATRON-Verlag
und
Schreibwerkstatt am Attersee
www.metatron.co.at